Meine Aussies


auf dieser Seite möchte ich euch meine Lieblingshunderasse,       
den Australian Shepherd vorstellen.








Janas Pudel Bonny bonny war schon in 'Rente' und er konnte uns deshalb nicht mehr beim Reiten begleiten. Also entschlossen wir uns, zusätzlich noch einen aktiveren Hund anzuschaffen. Unsere Wahl fiel auf einen Australian Shepherd, einen prima Reitbegleithund.
plakat






Aussie Züchterin Susanne Müller hatte einen Wurf mit 11 Welpen .Cody hatte uns auf Anhieb verzaubert, doch auch Chilly war klasse und besonders frech. Kurz überlegt, entschieden wir uns für beide Brüder. Cody, der schwarze (black tri) und Chilly, der rote (red tri).

Im April 2002 holte Jana dann noch Milusa (Lumi) zu uns, eine kleine süße Podenco-Mix Hündin. Mehr über Lumi auf einer extra Seite.

Alle wichtigen Rasse-Infos sind in dem Aussie-Steckbrief zusammengefasst.


Die folgende Bildersammlung ist von Cody und Chilly (
geb. am 19.September 1998 )

Auf der Hundefreundeseite sind unsere Freunde zu sehen, von denen ich die meisten regelmäßig beim Dogdance treffe.

Neu ist seit August 2005 meine extra Seite  Urlaub mit Hunden

Tina
   
                                                                                                                                                                                        

  Großeltern ,Eltern und Geschwister      Aussie

cc grosseltern
  Großeltern
   (seitens der Mutter Patty)
vater buddy
  Vater Buddy
cc mutter petti
  Mutter Patty
cc geschwister
      alle 11 Geschwister


"Black Star Cody" und "Red Hot Chilly Pepper"

pfote

Meine Hunde

Cody und Chilly




cochi 3wo
  Cody und Chilly
 3 Wochen alt

Mai 2005

chilly 5 wo
  Chilly
 5 Wochen alt




tessin2
im Tessin   


                                 

louis
                        3 Brüder:
            Louis, Chilly und Cody
Cody Chilly und Lissy
  Cody, Chilly und Lissy

Cody und Lumi Juli 2005


                    
pfote















                   April 2005
   



fam
          Familienfoto  









Frisby findet Chilly besonders klasse

Ein Schläfchen in den Nordsee Dünen...

... gibt es was schöneres?
pfote






Cody


Januar 2009
cody

 
joker
        Cody mit Neffe Joker



Chilly :-(


Wir können es noch nicht fassen, und wollen es nicht glauben. Chilly ist tot.

Am 13 Juni 2005 ging ich mit ihm zum Tierarzt, da er eine Wunde an der Schnauze hatte
 die man mit wenigen Stichen
nähen wollte. Er hatte immer so Angst beim Tierarzt, daher war es
besser für ihn, dass er in Narkose gelegt wurde (meinte der Tierarzt). OK, ich war einverstanden.
Chilly bekam zuerst die Beruhigungsspritze, dann die Infusion, dann die Einschlafspritze. Wenige
 Minuten danach bekam er eine Schnappatmung und sein Herz wollte nicht mehr schlagen. Alle Mühe
der Tierärzte war umsonst...Chilly sollte nie wieder wach werden...
Mit nur 6 Jahren mußte er sterben, warum, daß weiß niemand.

Wir werden ihn nie vergessen!

 chilly portrait










chilly 5 wo
















CHILLY
19.September 1998 bis 13. Juni 2005







wasser


dieb
 
                                                                                               Chilly
                                                                                            3 Jahre alt




MDR1 Defekt

:
Mehrere Leute, die das Schicksal von Chilly gelesen haben, haben mich auf den MDR1 Defekt aufmerksam gemacht

Hier schon mal ein interessanter Link :

MDR1-Defekt — Informationen für Hundebesitzer und Tierärzte
Die Ivermectin-Empfindlichkeit beim Collie steht in Zusammenhang mit
einem genetischen Defekt in der Blut-Hirn-Schranke.

http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.html

Bin über mehr Infomaterial dankbar!





Action 








Kämpfle

Rasselbande rennt

Chilly´s Freund der Hase ;-)

action
im Tessin


Reiten im Königsbronnwald





dd2
Frederik mit Cody

   





Winterfreuden




in Winterthur /Schweiz



Schneespiele im Januar 05


Wildes Spiel

winter
   Dezember 2003
mit Joy
   Joy, Cody und Chilly


Lumi



Spiel im Schneefeld



diegrossen
April 2004  






Milusa/ Lumi

Jana's Hund



dog